Zitat von
glkgereon:
bevor du mit ner ki anfängst, schreib erstmal eine "grafik"-engine, die folgende anforderungen erfüllt:
- darstellung der akuellen stellung
- entgegennahme von user-inputs (maus, tastatur)
- entgegennahme von programm-inputs (functions/ procedures)
- einfach ansteuerung (zb. TrackFigure(x1,y1,x2,y2); )
dann erweiterst du diese engine mit einem reinen bewertungssystem, das einfach sagt, wie es seiner meinung nach grade steht.
dieses testest du dann ausführlich
wenn es gut ist, dann baust du ein das er züge selber ausprobiert.
und dann, ist es nur noch ein kleiner schritt bis zur "richtigen" ki
Ich würde davon abraten, zuerst die Grafik-Engine zu schreiben.
Solange man die KI bzw. das
Zitat von
glkgereon:
reinen bewertungssystem
noch nicht hat, braucht man
IMHO auch noch keine Grafik. Ich hatte in meinem Programm am Anfang auch keine Grafik-Engine, sondern nur einen "Konsolenmodus", d.h. man konnte das Prog. über die Konsole ansprechen und seine Züge machen.
Das reicht auch erstmal, bis man die KI (nahezu) fertig hat. (Bis zu dem Punkt bin ich leider bis heute nicht gekommen
)
Erst dann sollte man sich um die Grafik kümmern.
MfG
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