Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

809 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Variable (früher: HTML-edit)

Alt 12. Apr 2005, 13:24
1.) Du solltest bei allen Aktionen, die nicht ohne ein Dokument möglich sind eine Abfrage machen, ob ein Dokument existiert, da alle Funktionen auf der rechten Seite zu einem Fehler (AV) führen.

2.) Außerdem irritiert mich das erste Tab irgendwie, da es nicht beschreibbar ist, durch die Zeilennummerierung, aber wie ein Dokument aussieht (warum wird das überhaupt angezeigt, ist doch eigentlich nur Platzverschwendung in der Tableiste).

3.) Eine Funktion zum Schließen von Dokumenten wäre nicht schlecht.

4.) Die Auswahlbox für eine Schriftart (rechts unter dem Colopicker) hat irgendwie keine Funktion.

5.) Wenn ich mit dem Colopicker eine Farbe einfüge und mit der Maus "verrutsche" habe ich locker 10 Farbcodes im Dokument, vielleicht solltest du es so machen, dass bei gedrückter Maus die gewählte Farbe irgendwo nochmal angezeigt wird und erst beim Loslassen der Maus diese in das Dokument einfügen.

6.) Einstellstellungen scheinen nicht gespeichert zu werden.

7.) Ein eigener Schriftdialog für das Synedit muss nicht sein, spar dir den Menüeintrag besser und pack eine solche Funktion in irgend einen Optionsdialog für allgemeine Einstellungen, zumal das Synedit sowieso nur mit Fonts klarkommt, bei denen jedes Zeichen die gleiche Breite hat (mir fällt der passende Name jetzt nicht ein). Und Einstellungen wie Fett/Kursiv im Synedit braucht man ja auch nicht, schlielich ist es kein RichEdit.

8.) Links im Explorer ist unten ein Feld, welches den aktuellen Pfad anzeigt. Ich finde das Feld etwas komisch. Pfadangaben werden normalerweise in Einzeilgen Feldern, also einen Edit, angezeigt.

Das war mal ein erster Eindruck von mir
  Mit Zitat antworten Zitat