Hi Leute!
Ich habe n Problem: bei einem Freund von mir verfügen wir über mehrere ältere PCs, die wir höchstens noch zum Zocken von älteren Spielen (Anno 1602) einsetzen können. Wir wollen nun aber im Netzwerk zusammen spielen. Mit 2 Spielern klappte das bislang wunderbar (über ein Nullmodem-Kabel) und auch eine
TCP/
Ip-Verbindung haben wir bereits über die Windows-Interne PC Direktverbindung zustande bekommen. Nun haben wir baer ein Problem: wir wollen neulich mal mit drei Rechnern spielen wobei wir feststellen mussten, dass sich die PC Direktverbindung nur einmal auf jedem PC starten läßt
(unser Plan: wir verbinden den schnellsten der drei Rechner mit einem Parallelen Kabel mit dem einen und mit einem Nullmodem-Kabel mit dem anderen Clienten und bauen darüber ne
Ip-Verbindung zu dem "Host" auf)
Lange Rede kurzer Sinn: gibt es ein Programm, welches so ähnlich funzt wie die Direktverbindung (also ne
TCP/
IP - Verbindung über Parallel und Nullmodemkabel herstellen kann), aber sich mehrfach starten läßt bzw. mehr als nur ein Kabel gleichzeitig verwalten kann?
(Ich weiß: es ist eine recht merkwürdige Methode so ein Netzwerk aufbauen zu wollen, aber da wir höchstens einmal im Monat spielen lohnt sich unserer Meinung nach der Erwerb einer kompletten Netzwerkausrüstung (3 Netzwerkkarten, davon eine ISA, sowie 3 Kabel und ein Hub) wohl kaum, da ja das parallele Kabel und das Nullmodemkabel uns vorliegen.)