Einzelnen Beitrag anzeigen

nostromo73

11 Beiträge

Delphi 7 Professional

Delphi-Anwendungen verteilen / Installer-Skript

Alt 12. Apr 2003, 17:01
Jetzt mal eine grundsätzliche Frage zum Verteilen von Delphi-Anwendungen:

Ich möchte eine mit Delphi 7 Enterprise erstellte exe (nur VCL-Komponenten) verteilen.
Wie stelle ich fest, welche Dateien (dll's etc.) in eine entsprechende Setup-Routine (z.B. MSI oder Install Shield) aufgenommen werden müssen. Ich brauche also eine Liste der abhängigen dll's, die die exe zur Laufzeit verlangen könnte. Wenn ich diese Liste habe, kann ich dann einfach die auf meinem Rechner vorhandenen dll's in das Setup aufnehmen ? Oder gibt das Probleme mit der Versionierung der dll's auf dem Zielerechner ?

Hintergrund:
Ich habe meine ersten Delphi-Kenntnisse in ein DB-Projekt einfließen lassen und möchte nun mit einem Installer sicherstellen, dass die Anwendung auch auf einem anderen Windows-Rechner (98,ME,NT, XP) einwandfrei läuft. Da ich noch in der Entwicklungsphase bin, reicht zur Präsentation zunächst die Einschränkung auf eine XP-Home-Umgebung.

Infos zu meiner Anwendung:

-keine CLX-Komponenten (zumindest so vorgesehen; komischerweise verlangt die exe aber die QT-Bibliothek qtintf70.dll, was ist da los ? Wie identifiziere ich ggf. die CLX-Komponenten ?)
-Zugriff über ADO auf eine Access-MDB als Datencontainer (das sollte doch MDAC und MS Jet 4.0 erfordern, oder ?)
-Verwendung von Rave Reports (die müssen bestimmt auch extra mitgeliefert werden)
  Mit Zitat antworten Zitat