Thema: Delphi Der Anfang...

Einzelnen Beitrag anzeigen

Eicca

Registriert seit: 9. Apr 2005
Ort: Kassel
3 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Der Anfang...

  Alt 10. Apr 2005, 11:06
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nun kann ich also zwei verschiedene Programme schreiben - einen Minirechner mit sechs Funktionen (s.o.) und ein Ampelsystem. Der Vokabeltrainer vom Speedmaster ist eine Idee.
Der Grundgedanke ist mir auch klar, nur wie ich das später umsetze ist etwas anderes. Es gibt ein Speicher, indem die Vokabeln gespeichert werden und per Zufall (wie auch immer ich das machen soll) erscheint dann eine Vokabel und in ein Eingabefeld kommt die Übersetzung. Ein weiteres Feld kann dann anzeigen, ob es richtig ist oder nicht. So jedenfalls müsste ein Vokabeltrainer funktionieren. Vom rein logischen.
An der Oberfläche stehen zwei edits für die Vokabeln. Später wäre noch eine Kapiteleingrenzung möglich über eine Radiogroup - das wär aber etwas für die zweite Version. Jedenfalls wären ein oder zwei Buttons zum Bestätigen, bereitsgeschriebenes löschen oder aufgeben oder schließen auch noch möglich.
Aber wie speicher ich die Vokabeln - oder geht es nicht, dass ich, wenn das Programm dann einmal fertig ist, ich zusätzlich Vokabeln eingeben kann?

Was gibt es noch für "einfache Einstiegsprogramme", die ich schreiben könnte? Und wie schreibe ich einen Terminkalender - ich habe läuten hören, dass wir damit demnächst anfangen wollen - und wie das geht ist mir absolut unklar.

Greetings, Sebastian
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern -
mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann!
  Mit Zitat antworten Zitat