Zitat von
Mephistopheles:
Aber wie schriebst du so schön:
mael schrieb (Hervorhebung Mephisto):
Freepascal hat Operatorueberladung, aber wie schon gesagt, bei Delphi fehlt die Weiterentwicklung der Sprache.
Manchmal wünsche ich mir einen FreePascal Compiler der das alles macht, direkt Delphi-Code kompilieren kann (also vollständig kompatibel), auf SSE und 64 Bit optimiert und die Entwickler von FreePascal sich einen ordentlichen Codingstil angewöhnen
Zitat von
Mephistopheles:
Man benutzt
UNICODE_STRING und z.B.
LSA_UNICODE_STRING so oft, wenn man sich tiefgehender mit Windowsprogrammierung beschäftigt, daß ich diese Frage nicht erwartet hätte. Das "umständlich machen" obliegt nämlich in Sachen UNICODE_STRING nicht dir (sondern MS). Und das was du als "komfortabler machen" bezeichnest, nenne ich Abstraktion
.
Obwohl ich mich intensiv mit direkter Windows-Programmierung beschäftige, muß ich zu meiner grenzenlosen Schande gestehen, daß ich das nie gebraucht habe.
Ursprünglich komme ich von
Win9x, da gibt es keine Sicherheit
Irgendwie lies dieses MaximumLength mich schon vermuten daß irgendwo ein buffer overrun verhindert werden soll. Aber mal ehrlich, warum verwendet MS nicht die WideStrings, da hätten die solche Probleme nicht
, das könnte man dann einfach casten.
Bevor man mir sagt C++ hat keine WideStrings: Ich weiß, aber die Struktur/Record hätten die ja nur ein klein wenig anders machen müssen und dann wäre das kompatibel.