Einzelnen Beitrag anzeigen

frankyboy

Registriert seit: 8. Apr 2005
Ort: Lunzenau
5 Beiträge
 
#7

Re: Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005

  Alt 8. Apr 2005, 18:03
Hab die Selben Probleme, irgendie geht was die Komponenten betrifft bei der 2005PE kaum was sauber. Die IDE ist selbst Buggy, ständig irgendwelche Speicherverletzungen und manchmal total abgeschmiert.

Bei mir liegt eine xmlrtl90.bpl im <system32>, was mich etwas verwundert. Ist das eine komplett andere oder hat die nur einen anderen Namen?

Hatte mich eigentlich sehr auf die 2005PE gefreut, zumal der C# Builder auch mit drin ist aber noch selber mit Win32 arbeiten will. Die Delphi 2005 PE steht doch in direkter Konkurenz zu kostenneutralen Umgebungen wie SharpDevelop, Sun NetBeans und Eclipse. Wenn Borland die PE derart abspeckt und die Qualität mit jedem mal schlimmer wird. Da fang ich langsam an meine kleinen Projekte mit SharpDevelop oder c++/qt4 od. c++/wx zu realisieren. Werde aber auch nicht mehr zurück zu Delphi gehen oder mir gar eine Delphi Pro zulegen. So verscheucht Borland seine interessenten und potentiellen späteren Pro-käufer.

Ein bescheidener Zustand für neue Projekte.
QT4 (als GPL unter Win) ist noch nicht draussen. Mono auch noch nicht das wahre, keine gescheite IDE, Patentprobleme und Installationschaos bei der Linuxversion. Irgendwie bin ich gerade im leerlauf und warte auf QT4 in der Hoffnung, alles wird gut.
  Mit Zitat antworten Zitat