Zitat von
mael:
Wer einen echten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz haben will der wird mit vielen Einkäufen nicht so weit kommen, denn er muß sich abheben.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind 95% aller Titel im Budget-Bereich - da reichen 'kleine' Effekte für's 'kleine' Geld
Ich nehme an, dass Du die 'großen' Titel meinst... auch die kaufen Subsysteme (die halt aufgebohrt werden), da niemand mehr die Zeit hat, sich 5 Jahre hinzusetzen um eine Engine
und ein Spiel zu entwickeln. Zudem wird es zunehmends schwieriger in Deutschland Experten in den betreffenden Bereichen (z.B. Animation) zu finden.
Zitat von
mael:
Graphik und Effekte zählen heute leider mehr als die Spielidee.
Angebot und Nachfrage. Leider.
Noch jemand Lust auf den Fußball-Manager 2006
(es geht auch anders, auf Siebenwind wird immer noch Rollenspiel mit OU-Engine gespielt
)
topic: man kann mit Delphi gute, moderne Spiele entwickeln - ist nur eine Frage der Anforderungen und der Zeit.