Thema: Delphi TImage erzeugen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
Ort: Karlsruhe
535 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: TImage erzeugen

  Alt 6. Apr 2005, 22:39
Zitat von Speedy123:
Ich hab mir gedacht, das wär die einfachste Möglichkeit, bilder ins Spiel zu bringen:

Image ins Fenster
Bild reinladen
Position bestimmen
Im Spiel dann nur noch ein- und ausblenden. Aber das werden dann zu viel Images, die er alle Compilieren muss und dafür is er einfach zu langsam.

Wie meinst du, dass es besser wär. Das mit dem Canvas versteh ich nich ganz. In der Schule haben wir das Canvas benutzt, um darauf mit nem Stift zu malen.
Du kannst mit Canvas einzelne Bilder Zeichnen ohne die anderen zu überschreiben, und dann kannst du anhand der größe des Bildes und der Anfänglichen Zeichenposition Feststellen ob jemand auf das Bild geklickt hat(TImage.OnClick oder so wobei TImage natürlich die Variable deines Images sein muss).
Felix K.
  Mit Zitat antworten Zitat