Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

2.214 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: BackgroundChanger

Alt 6. Apr 2005, 13:02
Zitat von Matze:
Das braucht eine Weile, da die Bilder in die aktuell eingestellten Bildschirmauflösung geändert werden, um das Wechseln des Hintergrunds so schnell wie möglich und ohne Performanceverlust durchführen zu können. Ansonsten müsste Windows das Bild erst skalieren, was eine Weile dauert.

Da dachte ich mir, lieber braucht das Hinzufügen etwas länger, als nachher der Betrieb im Programm. Denn die Bilder müssen so nur einmal konvertiert werden, und nicht bei jedem Wechseln des Hintergrunds.
Nee, das meine ich nicht. Die Idee mit dem Anpassen an die Auflösung ist gut. Ich habe dein Programm gestartet und die Bilder im OpenDialog markiert und dann war für 10s Sendepause. Dein Programm hat nix genacht und erst dann ging es weiter mit dem Anpassen der Auflösung. Heute hab ich dein Programm nochmals gestartet und dann ging alles.

Du lädst die Bilder wahrscheinlich nach Zufall aus? Nur werden deshalb bei mir nicht alle markierten Bilder im Wechsel angezeigt und manchmal wird nur ein Bild immer wieder hintereinander angezeigt.

Könntest du eine Option einbauen, mit der man festlegt ob die Bilder nacheinander oder zufällig ausgewählt und dann angezeigt werden?

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat