Moin Luckie,
zumindest unter Delphi muss ich folgenden Auszug beanstanden.
Zitat:
Ein Objekt ist erstmal nichts anderes als eine spezielle Variable im Speicher. Speziell, weil sie nicht nur Daten enthält, sondern auch Methoden um auf diese Daten zu zugreifen und um sie zu manipulieren. Technisch gesehen ist ein Objekt ein geschützter Speicherbereich, der Daten und Code enthält.
Technisch gesehen kannst Du 0 oder 100 Object vom Typ Txxxx erzeugen. Die Methoden sind immer genau einmal im Speicher vorhanden, solange die Klasse irgendwann mal benötigt wird im Programm. Das Objekt ist lediglich ein Pointer auf den Speicherbereich der Variablen (Zustandsinformationen) des Objektes (und seiner Vorgänger).
Zitat:
private ... objektbezogener Teil innerhalb einer Klasse (nur in der Klasse sichtbar)
Innerhalb der Klasse bzw. der
Unit in welcher die Klasse deklariert wurde.
Zitat:
Bevor man eine Klasse nutzen kann, muß man eine Instanz mit der Methode create erzeugen.
...mit einer
constructor Methode, welche nicht zwingend Create heissen muss.
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