Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

14.929 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

BackgroundChanger

Alt 5. Apr 2005, 22:02
Hallo

Beschreibung
Dieses Tool verändert den Desktophintergrund bei jedem Programmstart oder nach einem festgelegten Intervall. Das Programm kann wahlweise in den Autostart gegeben werden.

Es können ausschließlich JPG-/JPEG-Bilder ausgewählt werden, die Sie z.B. von der Festplatte/Speicherkarte aussuchen können. So kann man die Bilder einer Digitalkamera leicht als Hintergrund einstellen.
Die Bildgröße wird der Bildschirmauflösung angeglichen und in einem extra Ordner abgespeichert, um das Verändern möglichst performant zu gestalten, da Windows die Bildgröße so nicht berechnen muss.

Da sich die Bilder in der optimalen Auflösung in einem extra Ordner befinden, macht es auch nichts aus, wenn Sie das ursprünglich ausgewählte Bild löschen oder verschieben, das Hintergrundbild wird trotzdem korrekt angezegit, sofern Sie es nicht aus der Liste, und somit aus dem Ordner, entfernen.

Nachtrag: Hier werdet ihr gesiezt, sorry, hatte grad keine Zeit das umzuschreiben (morgen Mathe-Abi)

Hinweis
Es ist nun so, dass ich versucht habe, auch den Hochkantmodus von Bildschirmen zu berücksichtigen (der Name ist mir entfallen), jedoch habe ich keine Möglichkeit, dies zu testen. Wärt ihr so freundlich?

Information
Betriebssystem: Momentan nur Unterstützung für Windows XP
Version: 1.52 b
Lizenz: Freeware

Bemerkung
Die 1.42 Version kommt bei fast allen Anwendern sehr gut an, nur die hier veräffentlichte möchte ich erst einmal von euch testen lassen, bevor ich sie auf meiner Website publizierte.

Fühlt euch bitte nicht als Sklaven, ok?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip backgrchanger_358.zip (260,8 KB, 38x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat