Ich arbeite mit
DirectX (zwar in C++, aber vor kurzem auch in Delphi), und hab kurz mal mit
OpenGL gearbeitet.
Im allgemeinen passt mir DX besser, aber es is geschmacksache.
Falls du Interesse hast, auch mal auf .NET umsteigen, würde ich dir
DirectX empfehlen.
Für
DirectX gibts da die ".NET-Version" Managed Direct X. Wie es mit
OpenGL in Kombination mit .NET aussieht weiß ich nicht, ist aber sicher auch ein Punkt, den du dir bei der Entscheidung überlegen solltest.
Und um nun noch einen kleinen Komment bezüglich DX vs. OGL in Form eines Zitates abzugeben:
Stefan Zerbst hat in einem Buch über Spieleprogrammierung geschrieben:
Wer ist besser, wer ist schnell, wer ist höher und wer ist weiter -
DirectX oder
OpenGL? Geführt werden solche Diskussionen meistens auf der Basis von Unwissenheit und Argumenten, die man vom Bruder des Cousins der Schwester des Typen gehört hat, dessen Bruder mit dem Auto seines Großvaters neulich die Katze des Nachbarn üüberfahren hat.
Trifft
IMHO die Beschreibung der Flame-Wars am besten...
Mein Tipp: guck dir ein paar OGL- und ein paar DelphiX-Projekte an und entscheide selbst, was dich mehr anspricht.