Thema: c++ vs delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mael
mael

391 Beiträge

Delphi XE3 Professional

Re: c++ vs delphi

Alt 5. Apr 2005, 17:09
Zitat von tommie-lie:
Zitat von mael:
Es bleibt natürlich der Nachteil der Header-Übersetzungen (ist aber eigentlich nur fürs DDK relevant).
Und für FreePascal, wenn man's unter Linux einsetzen will
Die wichtigen Dinger sind schon übersetzt, wie gesagt, ich halte nichts davon zuviel Fremdkode zu verwenden. Programme die so geschrieben sind neigen zu Blähungen (siehe mal Adobe Reader, die Liste der Fremdbeiträge ist enorm) und Fehlern. Immer das Neuste zu verwenden ist auch nicht unbedingt gut. Okay jetzt sage ich es: ich finde GTK, Qt schei*e, auch wenn es dafürÜbersetzungen gibt. Man schaue sich mal die GUIs an, überall kleine Fehler, nicht das Standardaussehen, eigene Komponenten anstatt die des OS (z.B. Dateidialog). Das ist nicht was man als Firma gebrauchen kann. Linux ist eher fürs Web/Server Zeugs im kommerziellen Bereich interessant, und dafür hat man mit Kylix oder FreePascal was man braucht.

Zitat von tommie-lie:
Zitat von mael:
Diese peinliche Superhero Werbung von Borland ist ja auch dem Delphi-Ansehen nicht gerade zuträglich.
Vielleicht Kompensation für einen kleinen... Entwicklungsstand
Und Hunde die Bellen, beißen nicht...
Soweit würde ich nicht gehen, ich finde eher daß die Entwicklung nicht weiter geht. Zuviel Zeit wird in Zusatzkomponenten investiert anstatt die Kern-Eigenschaften zu verbessern, wie Kompiler und Sprache. U.a. einer der Gründe warum ich Datenbanken und Webzeugs nicht so mag, sie ziehen zuviele Resourcen auf sich.
HxD, schneller Hexeditor:
http://mh-nexus.de/hxd
  Mit Zitat antworten Zitat