Zitat von
Hansa:
Was weiter verbreitet ist, muß nicht unbedingt besser sein und wird niemals mehr reinbringen.
Darumn geht es gar nicht und ich habe das auch nicht behauptet.
Zitat:
Ajax, General oder wie die alle heißen gibt es dagegen an jeder Ecke für wenig Geld und werden 1000mal so oft benutzt, wie ein medizinisches Desinfektionsmittel.
Ich weiß nicht, ob Desinfektioonsmittel ein so guter Kalklöser ist und hartneckicgen Oberflächenschmutzt entfernen kann.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Beides hat seine Daseinsberechtigung und seinen Einsatzzweck (womit wir wieder beim Thema wären).
Zitat:
Die "Muttersprache" verleitet zu ähnlichen Trugschlüssen. Firebird 1.0 z.B. wurde von c auf c++ portiert (ab
FB 1.5). Was interessiert denn mich das ?
Welchen Vorteil hätte ich durch ein eigenes C Programm ????
Keine Ahnung, was dich das als Endanwender interessiert. Aber dem Programmierer wird es interessieren, ob er erst dutzende von Header-dateien übersetzten muss bevor er endlich anfangen kann sein eigentliches Problem zu lösen oder ob er gleich loslegen kann und sich keinen Kopf machen muss, ob es da eine Überrsetzung gibt, wo er die findet oder ob er sie selber erst schreiben muss.