Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

Re: Eigenes Plugin kann nicht auf Applikation zugreifen...

  Alt 4. Apr 2005, 13:35
Hallo Choose!

Danke für Dein Info! Ich wollte eigentlich schon ein eigenes Plugin realisieren, denke aber, dass es wohl nichts wird, denn ich habe mir natürlich die beiden Tuts von Sakura vorgenommen und auch das von Luckie, konnte aber nicht wirklich vollends durchsteigen.

Es ist leider so, dass meistens einiges an Grundkenntnissen vorausgesetzt wird. Manchmal ist es einfach schrecklich nicht genug Wissen zu haben bzw. das, was andere schreiben zu verstehen. So gings mir bei Sakuras Tutorial! Es sah alles ganz toll aus, wie er das gemacht hat, aber leider verstehen konnte ich es nicht!

Und natürlich hast Du recht, dass es ein Plugin, so wie ich es vor habe, sich relativ unflexibel darstellt, wenn ich es mit einem Datenmodul verknüpfen will. Beides dürfte sich nicht ändern, damit immer alles im Lot bleibt. Aber davon gehe ich einfach mal aus.

Ich würde ja auch gern einen anderen Weg nutzen, aber ich will auf jeden Fall sicherstellen, dass ich gewisse Aufgaben, wie das Exportieren von Daten in deinem bestimmten Format, über ein zusätzliches Modul erledigt wird. Ich muss ja nicht alles in das Hauptform einbinden. Nur wie soll ich das realisieren, wenn ich dazu auch Forms benötige und das Ganze optional anbieten will?

Und die Lösung mit der externen Komponente kommt aus finanziellen nicht in Frage!
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat