Thema: Delphi ADO und Paradox 7

Einzelnen Beitrag anzeigen

Int3rrupt

9 Beiträge

Re: ADO und Paradox 7

Alt 31. Mär 2005, 21:47
Danke schon mal für die Antwort, werde mal im Entwicklerforum nackgucken. Was meinst Du eigentlich mit der
Zitat:
Datenbankzugriffsschicht
bzw.
Zitat:
Bridge-Pattern
In unserer Anwendung benutzen wir zur Zeit die Komponenten TADOTable, TADOConnection sowie TDataSource für die Anzeige der Daten in der DBGrid. Es wurde absichtlich keine BDE in der Anwendung integriert, damit man keine zusätlichen BDE Treiber benötigt. Jetzt weiß ich nicht, ob TDataSet de BDE Unit in die Anwendungs - EXE mitintegriert. Dummerweise handelt es hier nur um ein Einzellfall, dass wir plötzlich auf die BDE zugreifen müssen. Ich habe gerade vom Kollegen erfahren, dass es wohl Treiber für ODBC geben sollte, die auf Paradox 7 ohne Probleme zugreifen können. Werde wohl morgen auf der Arbeit mehr erfahren. Das könnte uns nämlich viel Programmierarbeit sparren.

Es wäre aber auch interessant zu wissen, ob man die Anwendung komplett unabhängig von allen Datenbanktreibern erstellen kann, so dass die Anwendung z.B. nur eine TDataSource und DBGrid auf der Form besitzt und man über zusätzliche DLL's, die man selbst erstellt an die DataSource Komponente die Datenmenge übergibt, die dann normal gelesen bzw. zurück geschrieben werden kann? Scheint mir allerdings aber eher ein Wunschdenken zu sein.

Gruß
It's not a bug, it's a feature!
  Mit Zitat antworten Zitat