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Antigo

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#1

Objekt von TShape ableiten

  Alt 31. Mär 2005, 12:41
Hi,
Ich bin gerade eine kleine Simulation am programmieren, wo ziemlich viele rechtecke bewegt werden müssen. Da mit canvas trotz doublebuffering zu heftiges flackern auftritt wollte ich das jetzt mit Shapes lösen.
Da die rechtecke aber noch zusätzliche Eigenschaften wie Geschwindigkeit haben, wollte ich mich zum ersten mal an Vererbung ran wagen und eine Klasse von Tshape ableiten, nur leider funktioniert das nicht richtig. Nach einigen Recherchen bin ich darauf gestoßen das es wohl etwas mit inherited, also dem aufrufen der create prozedur des Vaters Tshape zu tun haben muss. Also habe ich das folgendermassen versucht:

Delphi-Quellcode:
type Tmyklasse = class(TShape)
  ...
  ...

  v: Integer; //Geschwindigkeit
  constructor erzeugen(top,left,hoehe,breite,geschw: Integer; aowner: TComponent);
  destructor entfernen;

....
implementation

constructor Tmyklasse.erzeugen;
begin
  inherited create(aowner);
  Setbounds(left,top,breite,hoehe);
  color:=clgreen;
  v:=geschw;
end;
und dann
Tmyklasse.erzeugen(1,0,10,10,10,5,5,self) und irgendetwas macht das programm dann auch, nur kein shape erstellen und anzeigen.


Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt, oder falls das zwecklos wäre, mir erklären wie ich das richtig mache?


schonmal vielen dank im vorraus
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
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