Einzelnen Beitrag anzeigen

cka

3 Beiträge

Re: Neue Datensätze abfragen und kopieren

Alt 30. Mär 2005, 23:48
Hallo und danke für das rege Interesse. Ich bin Anfänger, mache meine ersten Schritte mit Abfragen von Tabellen auf einem MS SQL Server. Also es werden Rechnungen geschrieben in einer großen Faktura. Diese sammle ich über mehrere Tabellen und Spalten in meine ADOQuery ein. Sicher antiquarisch aber funtionierend lasse ich diese Abfrage über den Timer abhängig von jeweiligen Datum immer wieder refreschen. Somit werden die jeweils neu erstellten Rechnungen in die Query geschrieben. Es gibt eine Spalte, die die Versandart der Ware beinhaltet (z.B. UPS Standard ) Alle diese Rechnungen mit Kennzeichen UPS will ich in eine Tabelle kopieren um Sie weiterzuverarbeiten, zB. XML Datei erstellen um die Versandsoftware von UPS zu füttern. Ich muss nun abfragen welche neue Rechnung hinzugekommen ist um diese neue Rechnung in die Tabelle zu schreiben, um daraus wieder einen UPS Aufkleber zu machen.
Ich habe heute dies erreicht in dem ich das Vorhandensein von Rechnungsnummern in der Tabelle und der ADOQuery abfrage mit Locate. Wenn nicht, dann schreibe Datensatz in die Tabelle und wenn doch lasse ihn aus. Es funktioniert. Aber es gibt bestimmt bessere Lösungen um aus einer ADOQuery eine UPS geeignete XML zu machen. Ich darf aber nicht auf die Tabellen vom SQL Server schreiben. Vielleicht gibt es ja jemand der sich mit meinen Problem beschäftigen will.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat