Wie gesagt: Ich habe null Ahnung von
OpenGL. Ich weiß, wie man Blending bastelt und hab mir auch deine Tutorials durchgesehen (Respekt!), aber wie man aus Blending einen AntiAliasing Effekt bastelt, kann ich mir nicht denken.
Und was ist ein Header? In der Wikipedia hab ich nachgeschaut, ob da drinsteht, wie man WGL kriegt. Wenn ich die Linien dicker mache, lässt der Effekt zwar nach, aber dann wirken sie hinten immer noch viel dünner als vorne und man sieht das Aliasing noch mehr als zuvor.
Der Link ist zwar genau das richtige aber: Wenn du mich fragst in C oder C++, und ich kann nur Object Pascal. Hilft mir also auch nicht wirklich weiter. Ich hab jetzt aber das ganze ziemlich gut hinbekommen, in dem ich eine 32*32 Textur für die Gitterlinien hergenommen hab und das ganze kachele. Ungefähr so:
Delphi-Quellcode:
glbegin(GL_QUADS);
gltexcoord(0,0);
glvertex3f(-5,-5);
gltexcoord(10,0);
glvertex3f(5,-5);
gltexcoord(10,10);
glvertex3f(5,5);
gltexcoord(0,10);
glvertex3f(-5,5);
glend;
Sieht wirklich gut aus, auch wenn der Roboter nur ein Quader ist und deshalb ziemlich besch...eiden aussieht.