Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#6

Re: TJpegImage Komponente? Woher?

  Alt 29. Mär 2005, 17:34
Zitat von SiMc:
Also ok, habe ich gemacht. Jpegs laden und speichern ist ja nun kein Problem mehr (da hätte ich auch selbst draufkommen können )

Aber ich habe ein Programm geschrieben, wo man u.a. auch zeichnen kann und andere Bilder einfügen kann. So, das hatte ich bis jetzt alles mit Bitmaps gemacht, doch mit jpegs isses einfach besser

Das Problem dabei ist, wenn ich nun auf dem Canvas zeichne, gibts nen Fehler:

Ein Bild kann nur geändert werden, wenn es einen Bitmap enthält.

Hmm, muss ich da noch viel umschreiben?
Auf was für eine Canvas willst du denn zeichnen? TJpegImage hat ja keine. Eigentlich sollte es so aussehen
  • Jpeg durch TJpegImage laden
  • in ein OffscreenBitmap kopieren (z.B. Assign)
  • auf dem Bitmap zeichnen
  • im OnPaint der Paintbox Inhalt des Bitmaps auf diese kopieren
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat