Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben
.
Zitat von
Mephistopheles:
Hooks oder
DLL-Injection mit Subclassing. Also ja.
Könntest du das bitte genauer erläutern?
Zitat von
Mephistopheles:
Reicht nicht ein normaler Maushook auch? Also ohne LL?
Wenn man es so macht wie ich, dann nein. Meine Vorgehensweise bisher war, einen LowLevel-MouseHook zu erstellen und durch Nichtaufruf von CallNextHookEx die Mausnachrichten daran zu hindern, an weitere Fenster weitergeleitet zu werden.
Meiner Meinung nach eine schlechte Lösung, auf die ich leider aus Ermangelung weitere Lösungen zurückgreifen musste
.
Zitat von
Mephistopheles:
Zeichnest du während einer Mausaktion? Dann wäre vermutlich Mousecapturing was für dich. Dabei werden z.B. die Fenster über welche du hoverst keine Mausnachrichten erhalten, denn beim Mousecapturing bekommst du alle Mausnachrichten.
Das ist schon mal ein sehr guter Hinweis! thx. Allerdings funktioniert das Mousecapturing ja nur, wenn ich die Maus innerhalb des eigenen Fensters drücke, nicht aber, wenn außerhalb gedrückt wird. Deshalb ja auch der LL-Mousehook, da der Anwender überall zu zeichnen anfangen können soll. (Zumal meine Anwendung nur ein Messageonly-Window besitzt).
Also wäre das Abfangen von Mausklicks außerhalb des Clientbereichs mittels
DLL-Injection mit Subclassing (was immer das auch sein mag) möglich? Wenn ja, wie? Und wie ginge es mit Hooks? (Fragen über Fragen
).
greez