Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var //Hier wird das Bild in Image1 eingelesen
BMP : TBitmap;
farben:array of integer;
i,j,k:integer;
begin
//
end;
Hier wird kein Image eingelesen, sondern lediglich Variablen deklariert.
Delphi-Quellcode:
BMP := TBitmap.Create;
try
BMP.LoadFromFile('C:\test.bmp');
Image1.Picture.Bitmap.Assign(BMP);
finally
BMP.Free;
//Hier werden die Farbwerte ausgelesen
for i:= 0 to Image1.Picture.Bitmap.Width - 1 do
for j:= 0 to Image1.Picture.Bitmap.Height - 1 do
begin
farben[k]:=image1.canvas.pixels[i,j];
Inc(k);
end;
end;
Der zweite Punkt ist, bevor du die Werte ausliest, gibst du das Bitmap wieder frei!
Deine Schleife gehört in den Try - Teil deiner Procedure.