Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gordon freeman
gordon freeman

337 Beiträge

Delphi 2005 Personal

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)

Alt 24. Mär 2005, 14:37
Ich weiß, das der Thread schon wtas älter ist, bin allerdings durch diesen Thread hierauf gestoßen und finde das programm echt klasse

Ich weiß ja nicht, ob noch am Programm selbst gearbeitet wird, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
  • Beim ersten Starten des Programms lassen sich keine Projekte oder Unterprojekte erstellen, sondern nur TDOO-Punkte oder die Programmierer bearbeiten. Ich glaube, das gehört andersherum.
  • Die Funktion "In den Bearbeitungsmodus wechseln nervt. Ich würde es lieber direkt im Bearbeitungsmodus haben.
  • Wenn ich ein Unterprojekt erstellen will werde ich gefragt, ob ich das Projekt speichern will. WElchen Sinn hat diese Abfrage? Ich kann doch alles am Ende speichern.
  • Wenn ich ein zweites Unterprojekt erstellen will und dazu auf das Oberprojekt und auf "Unterprojekt erstellen" klicke kommt die Meldung, dass ich keine Unterprojekte zu Unterprojekten erstellen kann. Will ich ja auch nicht, soll ja zu dem Überprojekt gehören.
  • Wenn ich ein Unterprojekt bearbeiten möchte muss ich doppelt auf den entsprechenden Eintrag klicken. Würde nicht ein Klick reichen?
  • Warum kann ich nicht das gesamte Projekt in den Bearbeitungsmodus schalten, sondern muss immer alle Unterprojekte einzeln in den Bearbeitungsmodus versetzen?
  • Ich arbeite bei solchen Programmen ungern mit der Maus, sondern lieber nur mit der Tastatur, aber wie ist deine TAB-Reihenfolge? Wenn ich mehrmals TAB drücke springt der Cursor wild über das Formular anstatt zum nächsten Objekt.
  • Ich muss bei einem Unterobjekt extra die Programmiersprache einstellen. Kann man nicht als default erstmal die Sprache des Oberprojektes einstellen?
  • Wenn ich in einem Unterprojekt etwas ändere und dann auf das selbe Unterprojekt doppelklicke werde ich gefragt, ob ich speichern möchte, obwohl ich ja noch nicht mal in ein anderes Projekt wechsle.

Das ist erst mal alles, das mir so aufgefallen ist. Würde mich über fixen dieser Bugs freuen, denn das Programm kann ich echt gut gebrauchen!!!

mfg Martin
  Mit Zitat antworten Zitat