Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.071 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Größe von generischen Typen?

  Alt 24. Mär 2005, 13:11
Zitat von NicoDE:
Ist ohnehin rein theoretisch, da ich nicht erwarte, dass es plötzlich eine dcc64.exe gibt
Bei Microsoft bleibt der integrierte Typ 'int' bei 32-Bit, allerdings würde ich (rein theoretisch) davon ausgehen, dass ein Borland-Integer unter Win64 auch 64-Bit groß ist.
Also wenn Boland da mithalten will, dann sollte mal bald soeine auftauchen -.-''

Zitat von NicoDE:
Das mit dem 'einfach' ist so eine Sache... Ich schreibe öfter Quellcode mit privaten System-Units. Zum Beispiel sind dort Handles (wie in C) als Pointer definiert (wegen x64-Version von FPC). Wenn ich nun meinen Quellcode einem Delphi-Entwickler geben will, dann muss ich andauernd hin- und zurück-casten...
...bin nicht sicher, ob ich damit nicht zuweit vom eigentlichen Thema abkomme. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Portierung von Delphi-Quellen enorme Probleme aufwerfen kann.
Aus solchen Gründen, erstelle ich mir ja derzeit endlich mal ein zentrales Grundsystem, welches ich dann überall verwenden will ... theoretisch brauchte ich dann immer nur die "wenigen" Dateien zu ändern, oder halt nur die richtige/passende Version davon zu verwenden. (wobei einige der Dateien selber entscheiden sollen, was beim gerade verwendetem Compiler das "Beste" ist)

Darum hab ich ja auch solche Fragen, wie diese gestellt ... ich weiß ja nicht alles und irgenwie müßte ich ja dafür wissen, was wie arbeitet...
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat