Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ricane
Ricane

Registriert seit: 21. Mär 2003
Ort: Quickborn
170 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#9

Re: DelphiX DrawAlpha ruckelt

  Alt 24. Mär 2005, 10:56
Mmhhhhhh.......

also ich hab das mal so gemacht, wie du das da gepostedt hast, aber das klappt auch nicht... muss es eigentlich so sein, das man die DoDraw Prozedur "von Hand" aufruft?

Ich hab das jetzt mal so gemacht

Delphi-Quellcode:
  Bewegen;
  Hendrik.DoDraw;
  DXDraw.Surface.Fill(0);
  DXSpriteEngine1.Move(1);
  DXSpriteEngine1.Dead;
  DXSpriteEngine1.Draw;

  DXDraw.Flip;
aber das klappt auch nicht... auch nicht, wenn ich den DoDraw Aufruf nach dem Fill mache... könnte ja sein, das er den Effekt quasi schwarz übermalt. Bringt aber auch nix.

Die DoDraw Prozedur wird natürlich aufgerufen und der Alpha Wert, wird auch jeweils immer erhöht. Daran liegt es also schon mal nicht...

Die DoDraw Proc. sieht jetzt so aus.

Delphi-Quellcode:
Procedure THendrik.DoDraw();
Begin

  Image.DrawAlpha(Engine.Surface, Bounds(Round(x), Round(y), Image.Width, Image.Height), 0, Alpha[1]);

End;
Verdammt, dabei hatte ich das schon mal geschafft, aber ich hab den Quellcode nicht mehr
Hendrik
So much to Code... so less Time....

www.RicaneSoftware.de
  Mit Zitat antworten Zitat