Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Hints im Stringgrid ?

Alt 23. Mär 2005, 05:36
Zitat von Hansa:
zu 2: Auf die Mods muß man wohl kaum groß aufpassen. Die machen ihre Arbeit schon sehr gut und wissen (meistens) 8) was im Fall der Fälle zu tun ist. [..] Da ich nun die Hints eben Hints sein lasse, zumindest in diesem Fall, und es trotzdem immer noch im Prinzip um dieselbe Frage geht (Anzeige der Sortiermöglichkeit)
Im Prinzip ja, nur geht es hier, nach eigener Aussage, nun gar nicht mehr um Hints. Ergo haben wir eine ganz andere Fragestellung und deshalb wäre es wünschensweret, wenn du einen neuen Thread erstellst.

Zitat:
und ich nicht den halben Thread hier in einen neuen kopieren will,
Ich würde dich so gar darum bitte, dein Problem unter den neuen Gesichtspunkten entsprechend neu zu formulieren, denn ich weiß langsam nicht mehr, was du willst und wo dein Problem ist.

Wenn du eine Liste willst, die man sortieren kann, dann nimm einen Listview, der bringt so was von Haus aus mit und der kennt auch die Pfeile im Header für sortierte Spalten. zwar muss man da etwas nachhelfen, aber ich bin mir unter prozentig sicher, dass hier im Forum Code von Matthias Simmack dazu existiert. Solltest du ihn nicht fonden, sprich ihn einfach per PN an, er hilft gerne.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat