Zitat von
spider84:
Das Buch heißt "Borland Delphi 7 - Grundlagen und Profiwissen" von dem es auch eine "Kochbuch"-Variante gibt und ist meines Wissens eines der besten Fachbücher.
Autsch. Gerade das Kochbuch ist so mit das schlechteste, was es gibt. Das andere kenne ich nicht.
Zitat:
Ich komme ursprünglich von Turbo Pascal und arbeite gerne etwas Hardware-näher, aber außer dass in den Beispielen statt Exceptions der Compilerschalter {I-} zur Fehlerbehandlung zum Einsatz kommt, habe ich eigentlich nichts daran auszusetzen.
Ihr tut fast so als müsste man heute ganz anders mit Dateien umgehen - redet ihr von Streams oder sprechen wir verschiedene Sprachen?
Nein, die beiden reden schon von Streams.
Zitat:
Und der Algorithmus is relativ simpel, aber ich will vlt. noch vor meinen Klassenkameraden damit angeben können - und die wissen glaub' ich auch wie man 'ne Suchmaschine bedient.
Na ja, wenn du meinst.
Zitat:
Profi im Geheimhalten ist glaube ich MS, aber da hilft auch die ganze Welt mit, Angriffsflächen zu finden. Solange mein Progrämmchen nur von einer kleinen Gruppe nicht-Kryptologen benutzt wird und die keine Ahnung haben was dahinter steckt, ist es sicher, behaupte ich!
Bitte kein sinnloses und gegestandsloses Geflame gegen Microsoft vom Zaun brechen. Danke.