Einzelnen Beitrag anzeigen

shmia

5.508 Beiträge

Delphi 5 Professional

Re: Datenabgleich - Frage: welcge Technologie? (ActiveX,...)

Alt 22. Mär 2005, 18:18
Zitat von Kendor:
also meine aufgabe ist es eine software zu schreiben mit der sich lokale daten mit daten auf dem intranet webserver abgleichen lassen. (dokumente, datenbanken usw...)
die benutzer sollen sich auf dem intranet einloggen können, einen button klicken und der abgleich findet automatisch statt. (also es werden neue daten auf den lokalen rechner kopiert, dazu wird die datenbank im intranet und die auf dem lokalen rechner verglichen udn die nötigen dateien kopiert)

das alles ist ja schön und gut.. mein problem ist derzeit aber welche technologie ich dazu verwenden soll.. hab nur erfahrung mit delphi und c/c++ (kein java - also kein javaapplet) also denke ich, ist ein activex control am naheliegendsten... oder wärs besser wenn ich ne win32 lokale windowsanwendung schreibe die der user dann starten kann oder...?
Die "Datenbank" kann ja auch eine INI- oder XML-Datei sein, die am Anfang vom Server zum Client übertragen wird.

Pro Datei ist der relative lokale Pfad (incl. Dateiname), die relative URL für den HTTP Download und eine Prüfsumme (MD5) vorhanden.
Evtl. wäre ein Compression-Method-Flag interessant: wenn gesetzt, wird die downgeloadete Datei als ZIP-Archiv betrachtet und entpackt.

Ich würde zuerst eine Win32 Anwendung schreiben, da dies deutlich einfacher ist.
Wenn du dann noch Lust hast, kann du ein ActiveX Control schreiben, dass in eine HTML-Seite integriert wird.

Wenn du die Anwendung hier als Open-Source veröffentlichst, bekommst du Verbesserungsvorschläge umsonst.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat