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Tennis

Ein Thema von idontwantaname · begonnen am 1. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 5. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname
Registriert seit: 31. Aug 2004
Hi!

Mir war langweilig und da hab ich ein kleines Spielchen gemacht. Bitte schreibt zurück, wie es euch gefällt.

Neue Version verfügbar
und der Fehler korrigiert !!!


Neu:
  • bessere Grafik
    schwächere Automatik
    Sound
Angehängte Dateien
Dateityp: rar source_515.rar (28,4 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: rar spiel.rar (184,7 KB, 248x aufgerufen)
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
 
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry

 
Delphi 2006 Professional
 
#31
  Alt 4. Sep 2004, 18:57
bei mir kommt beim start des programmes das irgend eine datei nicht gefunden wurde und im spiel kommt dann "mci device konnte nicht geöffnet werden oder so" und davon mindestens 20 Fenster und dann hilft nur noch der Taskmanager..
Jens
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#32
  Alt 4. Sep 2004, 19:03
Zitat von SirThornberry:
bei mir kommt beim start des programmes das irgend eine datei nicht gefunden wurde und im spiel kommt dann "mci device konnte nicht geöffnet werden oder so" und davon mindestens 20 Fenster und dann hilft nur noch der Taskmanager..
lies mal den post vor deinem
Christian Bootz
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Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#33
  Alt 5. Sep 2004, 12:10
Zitat von stefan2005:
Hi,
bei mir auch die Fehler !
Aber nach kurzem Anblick des Code:
bei den 2 MediaPlayer-Komponenten ist bei der einen z.B. der Dateiname "I:\Dokumente und Einstellungen\hanappi\Eigene Dateien\Programmieren\tennis\Peow!.wav" eingestellt !
DAS GIBT ES NATÜRLICH AUF KEINEM ANDEREN PC !

ich würde den Dateinamen beim Programmstart zuweisen mit z.B.:
MediaPlayer.FileName := ExtractFilePath(Application.ExeName)+'boing.wav';
MediaPlayer.Open;

dann müsste es gehen

P.S.: bei mir geht es dann
die KI ist immer noch ziehmlich stark, aber man kann immerhin schon Punkte machen, wenn der Ball an die Wand prallt und in hohem Winkel zurückprallt
sorry, ich hab gedacht, die dateien würden in die exe integriert, wie beim image-objekt

das ändere ich gleich mal

hier der download
Oliver Hanappi
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#34
  Alt 5. Sep 2004, 12:38
hey nett gemacht


DAUMEN HOCH
Nico Müller
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#35
  Alt 5. Sep 2004, 12:41
aha...


edit aha die 2




aber sonst gut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bugy.jpg   bugy2.jpg  
Nico Müller
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry

 
Delphi 2006 Professional
 
#36
  Alt 5. Sep 2004, 12:45
Ich fänds nicht schlecht wenn das Spiel Bildschirmzentriert starten würde und nicht desktopzentriert. Desweiteren wäre auch noch eine kleine Besserung wenn der spieler auch auf das netz zu gehen kann und wenn wie beim richtigen Tennis auch auf die Auslinien geachtet wird.
Jens
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#37
  Alt 5. Sep 2004, 12:47
da gibtsd dann ja bald ein tennis 3d



ne es soll ja ein simples spiel für zwischendurch bleiben


im war ja fad ... er ist ja kein workaholic (denk ich mal )






was nettes neben bei



wenn man ein Spiel ganz gewinnt sollte vl ein applaus kommen .... aber nicht das windows geklatsche von Power[j]point
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bugy3.jpg  
Nico Müller
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-homer-

 
Delphi 7 Personal
 
#38
  Alt 5. Sep 2004, 13:30
nettes game KI wurde ja schon angesprochen! aber ansonsten


hom0r
Aaron B.
  Mit Zitat antworten Zitat
5. Sep 2004, 13:33
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Freeware" nach "Open-Source" verschoben.
Ist ja Soße mit dabei
Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

 
Delphi 5 Standard
 
#40
  Alt 5. Sep 2004, 13:51
Ich hab eine Frage, bzgl. meines Pong-Spiels. Es gibt da ein Problem mit der Kollision. Wenn der Ball nicht frontal auf den Schläger trifft, sondern an der unteren oder oberen Seite, fliegt er durch den Schläger durch (Siehe Anhang).

Die Kollisionsabfrage funktioniert folgendermaßen: Ich habe eine Funktion, der die X- u. Y- Koordinaten sowie Höhe und Breite von Ball und Schlägern übergeben wird. Diese überprüft dann einfach per Rechtsecks-Kollisionsabfrage, ob sich die Rechtecke schneiden.
Delphi-Quellcode:
  if IsCollision(Self.X, Self.Y, Self.Height, Self.Width,
    Player1.X, Player1.Y, Player1.Height, Player1.Width) or
    IsCollision(Self.X, Self.Y, Self.Height, Self.Width,
    Player2.X, Player2.Y, Player2.Height, Player2.Width) then DX := DX * (-1);
Wo liegt der Fehler? Strange.

Edit: Hab den Fehler gefunden. Ich muss vorher die Steuerung "abschalten", so dass der Schläger nicht weiter "in den Ball" bewegt werden kann. Danke trotzdem.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image2_637.gif  
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Antwort Antwort
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