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sniper_w

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Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: OpenGL Bilder strecken aber wie?

  Alt 21. Mär 2005, 16:35
Zitat:
Beim Texturenscalieren einfach nicht den Wert 1 nehmen sondern irgendeinanderen!
Scalieren braucht man nichts.

So ungefäher wird jede erfolgreich geladene Textur gezeichnet (scaliert oder nicht hängt von der Coordinaten ab,die an glVertex3f übergegeben sind.) :

Delphi-Quellcode:
 glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, TexID);
     glBegin(GL_QUADS);
      glTexCoord2i(0,0); glVertex3f(0,0,0);
      glTexCoord2i(1,0); glVertex3f(ClientWidth,0,0);
      glTexCoord2i(1,1); glVertex3f(ClientWidth,ClientHeight,0);
      glTexCoord2i(0,1); glVertex3f(0,ClientHeight,0);
     glEnd();
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
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