Hi,
mein Windows-Explorer macht mich langsam wahnsinnig. Seit einiger Zeit führt er beständig Aktualisierungen in der Ansicht durch, so daß ich nicht mal eine Datei markieren und kopieren, löschen, umbenennen oder sonstwas kann - wegen der ungeheuerlichen Geschwindigkeit des Refreshes. Meine F5-Taste klemmt nicht. Vernünftiges Arbeiten ist so nicht möglich.
Ich versuche dann so lange ein neues Fenster zu starten - das alte schließe ich natürlich vorher - bis es ihm zu blöd wird und er Ruhe gibt. Aber woran das liegt, keine Ahnung.
Bei diesem Verhalten gibt es Varianten. Ich arbeite fast nie mit maximierten Fenstern, aber manchmal erweist es sich doch als sinnvoll, und schon beginnt der bis dahin ruhige Explorer mit seinem nervenden Refresh (auch hier gibt es Ausnahmen, und er bleibt ruhig - aber das weiß ich natürlich vorher nicht). Aber meist reicht ihm - wie bereits gesagt - ein kleines Fensterlein, um sein Unwesen zu treiben.
Einge ganze Weile hatte ich Ruhe und habe das Problem verdrängt, aber seit gestern ist er wieder zu Hochform aufgelaufen und nervt, nervt, nervt....
Hoffentlich kann jemand helfen.
Habe Windows 2000