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Text in Diablo II ausgeben

Ein Thema von SuPp3nHuHn · begonnen am 31. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2004
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Benutzerbild von dizzy
dizzy

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Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 17:01
Zitat von c113plpbr:
Nein. Das was du meinst ist dll-wrapping.
*rechtgeb* (Klingt auch logischer...)
Zitat von c113plpbr:
Ich glaube ich muss in nächster zeit wirklich mal ein tutorial dazu schreiben ... obwohl ich das eigentlich nicht wollte ...
Jahaaaaa! Bitteeeeee Ich will mir doch so unbedingt einen Ersatz für Fraps bzw. Gamecam schreiben, da mir die beiden eine zu schlechte Qualität liefern. Das alte Fraps hat noch unkomprimierte Videos gemacht, aber die gibt's nicht mehr. Nur noch diese blöde kommerzielle Version, die zu dem auch noch völlig schwammig komprimiert

Ich würd dich

hoffnungsvoll,
dizzy
Fabian K.
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SuPp3nHuHn

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#12

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 18:10
Werde mir die ganzen Artikel mal zu Gemüte führen... Danke erstmal.

Werd schon sehen was dabei rauskommt.
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
(Einstein)
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SuPp3nHuHn

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#13

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 18:27
Zitat von Vjay:
Drittere Methode müsste auch anders gehen.

Und zwar hängst du dich in den Prozess, am leichtesten per Hook. Danach sucht du die Speicheradresse der Flip-Funktion und biegst den Pointer auf eine eigene Funktion um. Zwar nicht ganz koscher aber funktioniert.

Dieser Artikel beschreibt wie das ganze von statten geht. Viel Spass beim Prozess crashen

Hoffe konnte helfen.
Uhhh ziemlich viel, ich mach mich wohl besser an die Arbeit...

grmph .. ich sollt erstmal den ganzen code lesen bevor ich fragen stelle....
danke.
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
(Einstein)
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c113plpbr

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#14

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 18:44
Zitat von SuPp3nHuHn:
In dem Artikel wird eine HookTextUnit in 'HookTextUnit.pas' angegeben, ich habe diese Datei aber nicht, wo bekomme ich diese her?
Irgendwo ab der mitte findest du die ... musst halt ne neue datei (mit dem namen 'HookTextUnit.pas') erstellen, und dann das zeugs da reinkopieren.

@dizzy: Ja, äähm ... Fraps war ja ursprünglich nur dazu da, die framerate anzuzeigen ... sowas selber zu machen scheint mir kein allzu größes problem zu sein, aber von videocapturing hab ich null ahnung ... aber das kann sich natürlich ändern ... (ein beispiel, wie man ein video von seiner eigenen directx-anwendung erstellt (also ne szene aufnimmt) würde schon reichen ... ^^ ... ansonsten kann ich höchstens von jedem frame nen bmp-pic anbieten ...)
Und ... sollte ich ein tutorial schreiben, wird das erstmal über function-hooking selbst gehen, und das unter verwendung von einer der oben genannten libs ... denn wer die grundlage nicht versteht, braucht sich mit den anderen spielchen garnicht erst auseinander zu setzen. (ich versuch mir in meiner letzten ferienwoche zeit dazu zu nehmen ... soweit ich da keine allzu großen zahnschmerzen hab ... ich werd morgn meine weisheitszähne los )

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
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dizzy

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#15

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 19:12
Zitat von c113plpbr:
von videocapturing hab ich null ahnung ... aber das kann sich natürlich ändern ...
Mit dem DSPack ist das wirklich super einfach. Habe damit auch schon mal einen kleinen Filter geschrieben. Man kann dem DSPack einfach Bitmaps "reinschieben", und das ganze codieren lassen.

Zitat von c113plpbr:
(ein beispiel, wie man ein video von seiner eigenen directx-anwendung erstellt (also ne szene aufnimmt) würde schon reichen ... ^^ ... ansonsten kann ich höchstens von jedem frame nen bmp-pic anbieten ...)
Von der eigenen Anwendung... najo, mir gings ja jetzt ums Funktion-Hooking
Und wie gesagt: BMP's reichen zum capturen voll aus. Man muss nur schauen, dass die CPU nicht zu sehr drunter leidet.

Zitat von c113plpbr:
Und ... sollte ich ein tutorial schreiben, wird das erstmal über function-hooking selbst gehen, und das unter verwendung von einer der oben genannten libs ...
Ja aber gerne! Genau darauf würd ich mich reichlich freuen!

Zitat von c113plpbr:
(ich versuch mir in meiner letzten ferienwoche zeit dazu zu nehmen ... soweit ich da keine allzu großen zahnschmerzen hab ... ich werd morgn meine weisheitszähne los )
Gleich alle 4? Freu dich drauf, hab ich auch gemacht . Alles Gute dabei *daumendrück*

Werde mich auch schon mal etwas in das Thema einlesen, damit ich nachher nicht wie Ochs vorm Berg steh...

cu,
dizzy
Fabian K.
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c113plpbr

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#16

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 19:20
Zitat von dizzy:
Von der eigenen Anwendung... najo, mir gings ja jetzt ums Funktion-Hooking
Und wie gesagt: BMP's reichen zum capturen voll aus. Man muss nur schauen, dass die CPU nicht zu sehr drunter leidet.
Weist du, wenn ich weis wie es in meiner eigenen anwendung geht, dann weis ich ich wie es mit einer anderen anwendung geht ... nur bmps brauchen glaub ich ne halbe ewigkeit, bis die gecaptured werden ... (is ja eine meist schon 3 mb groß, bei 1280*1024 und kleiner machen geht wieder aufn prozessor ...)

Zitat von dizzy:
Gleich alle 4? Freu dich drauf, hab ich auch gemacht . Alles Gute dabei *daumendrück*
Ja, leider ... ... nur freuen tu ich mich farauf ned ...
... danke ...

[bemerk]... das is alles ot ...[/bemerk]

ciao, Philipp
Philipp
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*HABENWILL*
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Dani

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#17

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 20:28
Nur so aus Neugier... wird das ein Cheat fürs Battle.net?
Dani H.
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SuPp3nHuHn

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#18

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 20:38
ok das program hab ich jetzt am laufen ... is ziemlich nice was das anstellt

Ich werd jetzt wohl suchen wie ich es modifizieren muss damit es für meine Zwecke taugt - nur mein problem ist, es ändert ja bestehende texte ab, ich muss aber text hinzufügen....

Und der code is wircklich groß, über weitere tipps betreffend dem code aus dem artikel bin ich dankbar.

ps. Viel Glück beim Zahnarzt

pps. Nein, Kein Cheat für bnet, ein Tool um z.b. Liedtitel ins Diablo zu schreiben (die gerade abspielt), IP etc.

-> Wenn einer davon Ahnung hat und mit per Irc z.b. helfen könnte wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Also wenn einer Uhrzeit und Datum nennt und mir etwas unter die Arme greifen kann und auch will, BITTE.

Danke an die bisherige Hilfe, ist bis jetzt eine WIRCKLICHE (ohne Ironie) Hilfe gewesen!

(Noch ein Problem: Das Program verändert alles in Windows, in Diablo sehen die Texte aber ganz normal aus (mein Winamp wird verändert, mein Delphi auch aber Diablo in sich selber is gleich geblieben, wieso?)
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
(Einstein)
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#19

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 21:14
Zitat von SuPp3nHuHn:
aber Diablo in sich selber is gleich geblieben, wieso?
Das ist ja gerade der springende Punkt
Diablo wird mit großer Sicherheit nicht die TextOut-Routine der WinAPI zur Textausgabe verwenden, sondern da es idR Bitmap-Fonts sind, DirectX-Zeichenroutinen.
Da du aber ja selber etwas hinzufügen möchtest, so ist der jetzige Weg nicht sehr viel versprechend, da du immer nur rumfummeln kannst, wo schon etwas ist, und auch nicht in DirectX.
Dafür brauchst du dann schon mindestens die "flickernde" Variante mit direktem Zeichnen auf ein das DC, oder eben das, was hoffentlich noch als Tutorial kommt

gruss,
dizzy
Fabian K.
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
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Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 1. Sep 2004, 21:19
Ich kenne mich d anicht so aus, aber Vidoes werden direkt in den Speicher der Grafikkarte "geschrieben". Siehe dazu den Mediaplayer. Da dürfte es keinen DC geben auf dem man was ausgeben kann. Wenn das DirectX jetzt auch so macht, dürftest du ein Problem haben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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