Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.631 Beiträge
 
#25

Re: Delphi 2005: Und jetzt?

  Alt 15. Mär 2005, 21:15
Zitat von Insider2004:
Ich weis es tut weh. .Net ist nunmal Java. Die MSIL ist sozusagen der Java-Byte-Code. Und das Schlimme ist, dass es nicht einmal platformunabhängig ist.


1.) .NEt Applikationen laufen im Gegensatz zu Win32 Anwendungen ohne Probleme(!) auch 1:1 unter Linux und MacOS-X. Auf Unix bzw. BSD Systemen siehts noch nicht ganz so 100%ig aus, kommt aber auch noch. Siehe das von Microsoft mit Knowlegde und Manpower unterstützte DotGNU.

2.) Es gibt keinen Bytecode. .NET Anwendungen werden in MSIL auf das Zielsystem kopiert. Bei der ersten Ausführung werden die Applikationen komplett auf die Zielarchitektur fertigkompiliert, als fertiges Kompilat abgelegt und dann danach und bei jedem weiteren aufruf nativ ausgeführt. Will heissen, nur der erste Start dauert etwas länger, danach hat man eine auf das aktuelle System optimiert! kompilierte Applikation, die im Regelfall schneller läuft als eine in einer anderen Sprache geschriebene Applikation.

Was sagen uns diese zwei Punkte? Du hast Dich noch NIE mit .NET auch nur Ansatzweise auseinandergesetzt und setzt hier Gerüchte in die Welt die Dir jeder, der sich das ganze mal unverbindlich angeguckt hat sofort widerlegen kann. Also, 'Insider', du bist eher ein Outsider was .NET angeht.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat