Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: Delphi 2005: Und jetzt?

  Alt 15. Mär 2005, 19:50
Zitat von mh166:
...Und ich würde dir auf jedenfall empfehlen dein Projekt (womit auch immer) als W32-App zu schreiben. Aus dem einfachen Grund, dass das .NET-Framework noch nich sooo weit verbreitet ist (und ich das .NET einfach nich mag [fragt nich warum, ich mags einfach nich ])
Sehr schlechte Empfehlung Die WinApi32 ist mittlerweile nur ein Trümmerhaufen und sonst nichts. Es wird allerhöchste Zeit, diesen Kram abzuschaffen. M$ ist damit leider viel zu spät an und jetzt haben sie den Effekt, daß es zuviele Programme gibt, die tatsächlich direkt darauf zugreifen, obwohl jeder weiß, was dabei rauskommt.

In absehbarer Zeit ist das Framework sowieso überall vorhanden. Bevor ich jemand erzählen muß, daß mein Programm unter .NET nur in einer Windows-Box läuft sage ich ihm lieber, er solle das Framework nachinstallieren. Das muß er sowieso irgendwann machen.

Momentan muß man sich eben eine Lösung so zusammenbasteln, daß sie mit möglichst geringem Aufwand auf .NET zu portieren ist. Insbesondere gilt es, auf direkte WinApi Aufrufe zu verzichten. Ich verwende z.B. keine MessageDlg, sondern MessageBox. In einem reinen .NET Programm ist das leicht anzupassen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat