Thema: Delphi Timer, Threads oder ???

Einzelnen Beitrag anzeigen

fit4net

Registriert seit: 8. Mär 2005
2 Beiträge
 
#5

Re: Timer, Threads oder ???

  Alt 8. Mär 2005, 20:10
Ich bekomme nach einiger Ziet immer eine Fehlermeldung, ist aber verschieden, mal eher und manchmal etwas später:
Da stimmt etwas mit der canvas-fkt. nicht, was mache ich denn da falsch????

Fehlermeldung:
Im Projekt ...... Meldung: 'Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichen'......

WARUM????


Programmcode (ausschnitt):

function Thread1(p: Pointer): Integer;
var
lblCounter: TStaticText;
xpos:integer;
xpos_up:integer;
begin
// Variablen initialisieren
xpos:=dmxblock[4];
xpos_up:=0;
lblCounter := PTThreadParameter(p)^.FLabel;
// Code ausführen
with form1.paintbox1.Canvas do
begin
while bRunning = 0 do
begin
lblCounter.Caption := IntToStr(xpos);
if (xpos<255) and (xpos_up=0) then
begin
xpos:=xpos+1;
end
else xpos_up:=1;
if (xpos > 0) and (xpos_up=1) then
begin
xpos:=xpos-1;
end
else xpos_up:=0;

dmxblock[4]:=xpos;
dmx_result:= DasHardCommand(DHC_DMXOUT, 512, @dmxblock);
moveto(xpos,dmxblock[5]);
Pixels[xpos,dmxblock[5]] := clred;

sleep(xtimer);
end;
end;
// freigeben des Speichers für die Struktur auf der der zeiger zeigt
FreeMem(p);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat