Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#10

Re: Priorität einer Anwendung

  Alt 8. Mär 2005, 07:33
Zitat von runger:
ich hatte gefragt wie man zur Laufzeit die Priorität des eigenen laufenden Prozesses ändern kann.
In dem du die Priorität des ersten Threads deines Prozesses mit SetPriorityClass veränderst. Einen Thread gibts immer, das hat Luckie wohl erklärt.

Zitat von runger:
Genauer:
Wir benutzen einen Timer, der sekündlich läuft, um einen Rundsteuertagesfahrplan (was das ist kann ich dir privat erklären) auszuwerten!
Das heisst: jede Sekunde wird nachgeschaut ob im Tagesfahrplan ein Eintrag mit der aktuellen Uhrzeit steht.
Unser Problem besteht darin, dass wenn auf dem Rechner ein zweites oder drittes Programnm läuft, der Timer verspätet ausgelöst wird und damit die aktuelle Sekunde bereits verstrichen ist. Eine Auslagerung in einen separaten Thread kommt aus anderen Gründen nicht in Frage.
Ihr könntet versuchen, den Timer zu messen, d.h. die erste Minute mit 1 Sek. Verzögerung arbeiten, und die Zeit messen die der Timer durchschnittlich verfehlt hat. Anschließend zieht ihr die Zeit vom Intervall ab, und fertig.

Zitat von runger:
Bemerkung: Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du sehr persönliche (und auch verletzende)Antworten verteilst. Lass das bitte.
Abgesehen von der Tatsache, dass sowas eher in eine PN gehört, will ich mal ein Zitat werfen:
Zitat:
ich weiss nicht ob ich chinesisch rede, aber ich will die Priorität meiner eigenen Anwendung ändern und zwar zur Laufzeit.
Keine Threads oder sonstiges.
Deine Antworten sind auch nicht gerade das was ich freundlich nenne, vor allem wenn man bedenkt, dass du dich mit der Materie wahrscheinlich nicht auseinandergesetzt hast. Sonst wüsstest du dass jeder Prozess mind. einen Thread hat, und deshalb SetPriorityClass durchaus eine Lösung ist. JM2C

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de