Zitat von
Stevie:
Möchtest du dein TTestyBase-Objekt schon mit Daten ein Properties bestücken oder dient es nur der Erzeugung eines von ihm abgeleiteten Objekts?
Ansonsten könntest du das ganze mit virtuellen Methoden machen...
Also die BasisKlasse hat viele Virtuelle, Abstracte Methoden, welche vielerlei Informationen zur Verfügung stellen, einlesen speichern...
Eingelesen wird immer im selben verfahren, mit 2 Strings: TypString, InformationsString.
Bis jetzt mach mit mach ich es mit Hilfe eines 2.ten Objects.
Dies macht eine Fallunterscheidung (anhand des Typ-Strings) und Erstellet dementsprechend das Object, welches den zweiten String (InformationsString) zerlegt und daraus die Informationen bereitstellt...
Abrufen tu ich die Informationen aber immer mit dem BasisObject mit den Abstrakten Virtuellen Methoden...
Da die Erstellung nun aber zunehmend unübersichtlicher wird, wollte ich gleich die Erstellung der Objecte dem Object selber überlassen, auch deswegen, da ich an vielen stellen die Liste mit den BasisObjecten fülle und da immer ein Object zum Handeln zu erstellen is mir auf dauer zu blöd
Edit: Fast vergessen, dass BasisObject hat natürlich auch Propertys, die aber schon befüllt sind, auch müssen, weil sonst findet es die Strings auch nicht
...
irgendwie total verworren, ich glaub ich konsilidiere das ganze mal...
Bye