Zitat von
runger:
ich weiss nicht ob ich chinesisch rede, aber ich will die Priorität meiner eigenen Anwendung ändern und zwar zur Laufzeit.
Keine Threads oder sonstiges.
Du redest nicht chinesisch nur verstehst du die Antworten nicht. Ein Prozess ist nichts weiter als ein Container. Er stellt nur den Adressraum bereit. Ein Prozess führt keinen Code aus, das tuen Threads. Wurde ein Prozess gestartet, der Adressraum eingerichten und noch verschiedene andere Dinge initialisiert, dann wird mit CreateThread der Primärethread gestartet, der dann den tatsächlichen Programmcode ausführt. Da ein Prozess keinen Code ausführt, kann man dessen Priorität auch nicht ändern, sondern man kann nur die Priorität der Threads verändern.
SetPriorityClass verändert zwar die Priorität des Prozesses aber nur durch ändern der Prioritäten der einzelnen Threads innerhalb eines Prozesses:
Zitat:
The SetPriorityClass function sets the priority class for the specified process. This value together with the priority value of each thread of the process determines each thread's base priority level.
Wenn dir also gesagt wurde, wie du die Priorität eines Threads änderst, war das die korrekte Antwort auf deine Frage.
Wo und wie soll das Programm denn zum Einsatz kommen? Du solltest ber+ücksichtigen dass die Prioritätsklasse
REALTIME_PRIORITY_CLASS das System so ziemlich unbrauchbar macht und noch nicht mal mehr der Taskmanager zur Not aufgerufen werden kann im schlimmsten Fall.