Einzelnen Beitrag anzeigen

Shrek_III

Registriert seit: 15. Dez 2004
Ort: Handewitt
25 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#5

Re: RunProcess Problem, wenn aufgerufenes Prg crasht

  Alt 7. Mär 2005, 07:49
OMG - Es tut mir wirklich unendlich leid, daß ich einen kompletten Abschnitt aus diesem Forum "kopiert" habe, ich rufe aber dennoch nicht mit true auf, wie mein echter Code ausschnitt beweist:

Delphi-Quellcode:
function RunProcess(FileName: string; ShowCmd: DWORD; wait: Boolean; ProcID: PDWORD): Longword;
var
  StartupInfo: TStartupInfo;
  ProcessInfo: TProcessInformation;
begin
  FillChar(StartupInfo, SizeOf(StartupInfo), #0);
  StartupInfo.cb := SizeOf(StartupInfo);
  StartupInfo.dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW or STARTF_FORCEONFEEDBACK;
  StartupInfo.wShowWindow := ShowCmd;
  if not CreateProcess(nil,
    @Filename[1],
    nil,
    nil,
    false, // habe hier bereits true und false ausprobiert ohne jeglichen Erfolg
    CREATE_NEW_CONSOLE or
    NORMAL_PRIORITY_CLASS,
    nil,
    PAnsiChar (ExtractFilePath (FileName)),
    StartupInfo,
    ProcessInfo)
    then
      Result := WAIT_FAILED
  else
  begin
    if wait = FALSE then
    begin
      if ProcID <> nil then ProcID^ := ProcessInfo.dwProcessId;
      GameMaker.Label61.caption := 'Ohne Wait';
      exit;
    end;
    WaitForSingleObject(ProcessInfo.hProcess, INFINITE);
    GetExitCodeProcess(ProcessInfo.hProcess, Result);
  end;
  if ProcessInfo.hProcess <> 0 then
    CloseHandle(ProcessInfo.hProcess);
  if ProcessInfo.hThread <> 0 then
    CloseHandle(ProcessInfo.hThread);
end;
...

  RunProcess(D2ExeEdit.Text + ' ' + tmpStrg, WindowStyle, FALSE, @ProcID);

P.S.: Leider hat diese ganze Diskussion bisher noch nichts gebracht, also noch Vorschläge?
So long fellas

Shrek_III
  Mit Zitat antworten Zitat