Ganz ehrlich, wenn Du ein bisschen nachdenken würdest, hättest Du in der Zeit in der Du teilweise deine Fragen schreibst das Problem schon längst gelöst.
Und die simple Antwort: Das Objekt was ganz oben sichtbar sein soll als letztes zeichnen, weil sonst die anderen Zeichenvorgänge wieder drüberhinweg zeichnen.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
i:Integer;
begin
StatusBar1.Panels[0].Text:=IntToStr(ObjIndex) + '\' + IntToStr(TempObjIndex);
Bit.Canvas.Rectangle(0,0,PaintBox1.Width,PaintBox1.Height);;
for i:=0 to High(Obj) do begin
Bit.Canvas.Pen.Width:=obj[i].pw;
Bit.Canvas.Pen.Style:=obj[i].PenStyle;
Bit.Canvas.Brush.Style:=obj[i].BrushStyle;
Bit.Canvas.Pen.Color:=obj[i].FColor;
Bit.Canvas.Brush.Color:=obj[i].BColor;
if Obj[i].Visible = True then
if i <> TempObjIndex then // Das markierte Obj erstmals überspringen
DrawObjt(Obj[i].typ,obj[i].x,obj[i].y,obj[i].w+obj[i].x,obj[i].y+obj[i].h,false);
end;
if Obj[TempObjIndex].Visible = True then
DrawObjt(Obj[TempObjIndex].typ,obj[TempObjIndex].x,obj[TempObjIndex].y,obj[TempObjIndex].w+obj[TempObjIndex].x,obj[TempObjIndex].y+obj[TempObjIndex].h,true);
PaintBox1.Canvas.Draw(0, 0, Bit);
Bit.Canvas.Pen.Color:=clBlack;
Bit.Canvas.Brush.Color:=clWhite;
Bit.Canvas.Pen.Width:=PW;
Bit.Canvas.Pen.Style:=psSolid;
Bit.Canvas.Brush.Style:=bsSolid;
end;
Und so nebenbei, wieso nimmst Du bei DrawObj alle Details als Parameter ? Sinniger wäre es das Obj als Parameter zu nehmen und die Procedure zieht sich denn aus dem Obj die jeweiligen notwendigen Informationen raus. Genau das gleiche mit den vorherigen Pen.Color, Brush.Color usw. eingestelle.