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mwiesbau

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Delphi 7 Enterprise
 
#32

Re: OpenGL Beschleunigungs Routinen oder Codeoptimierung

  Alt 5. Mär 2005, 16:01
Erspare ich mit beim Enlesen über einen Stream das umwandeln??
bzw. Ersetzens des Punktes durch ","??

Was ich bräuchte,
Ein Format in dem ich grosse Datenmengen Speichern kann, auf die quasi in Echtzeit zugegriffen werden kann.
Da ich mir vorstelle dass der Anwender beim Laden der Punktwolke diese sozusagen aus einer Entfernung sieht die nur eine geringe Qualität erfordert (grober Raster).
Der Benutzer bewegt sich dann auf die Punktwolke zu und die Punkte werden sozusagen nachgeladen (feiner Raster) und angezeigt.


Habe bis jetzt noch nicht mit dieser Methode des einlesens von Daten gearbeitet.

@SniperW: bzgl. Frustum Culling, Octrees.

Da ich ja jetzt die Displaylisten verwende gibt es eigentlich nicht mehr viel zu Rendern in meiner anwendung.
d.h.: diese Methoden würden mir dann keinen erheblichen geschwindigkeitsvorteil mehr bringen richtig?

Übrigens die Daten werden nur beim Programmstart eingelesen und Bleiben dann unverändert (Statische Punktwolke).

Danke für eure kompetenten ratschläge, ihr helft mir hier richtig weiter
qui s'excuse, saccuse
(Wer sich entschuldigt, klagt sich an)
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