Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Binärbaum
Binärbaum

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Elstra
764 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#31

Re: OpenGL Beschleunigungs Routinen oder Codeoptimierung

  Alt 5. Mär 2005, 14:15
Zitat von sniper_w:
Genau. Aber wenn die Datei nicht all zu gross ist und es nur einmal am Anfang des Programms geladen wird, dann IMHO spielt das keine grosse Rolle. (nur die *.txt Dateien sind in diesem Fall meistens grösser )
Naja, mwiesbau wollte Dateien mit bis zu 100MB Größe einlesen, da ist das schon nicht ganz unerheblich. Ich weiß zwar nicht, wie oft die Daten eingelesen werden, aber wenn es schneller gehen soll, muss man weg vom Textformat und Streams nutzen.
Die heutigen Festplatten haben zwar meist eine Lesegeschwindigkeit, dass die Größenverminderung der Datei nicht so sehr ins Geewicht fällt. Es geht mir vielmehr um diese StrToFloat-Funktion, denn diese ist nicht gerade schnell. Bei einer 100MB großen Datei fällt diese Umwandlung mehr ins Gewicht als das reine Lesen von der Festplatte.

MfG
Binärbaum
There are exactly 10 kinds of people: those who understand binary, and those who don't.
---
"Software reift beim Kunden. Bei Hardware ist es anders: Hardware fault beim Kunden." - Rainer G. Spallek
  Mit Zitat antworten Zitat