Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 12. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#30

Re: OpenGL Beschleunigungs Routinen oder Codeoptimierung

  Alt 5. Mär 2005, 14:08
Zitat:
Nun, dieses Format ist zwar sehr anschaulich, aber zum Einlesen gibt es bessere Varianten.
Da diese Daten im "Textformat gespeichert" sind, muss man diesen Text ja immer erst mit Schau in die Delphi-HilfeStrToFloat in die entsprechende Floating-Point Darstellung umwandeln. Das ist nicht gerade effektiv (oder schnell). Stattdessen könnte man Schau in die Delphi-Hilfetypisierte Dateien oder Schau in die Delphi-HilfeStreams verwenden, mit denen man die Daten ausliest und speichert. Das wäre um ein Vielfaches schneller.
Genau. Aber wenn die Datei nicht all zu gross ist und es nur einmal am Anfang des Programms geladen wird, dann IMHO spielt das keine grosse Rolle. (nur die *.txt Dateien sind in diesem Fall meistens grösser )
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat