Hi
Ich schreibe grade an einem Spiel und versuche die Daten (Bilder, Texte, Sounds) so vor dem Benutzer zu verstecken, dass dieser nicht direkt an den Daten ablesen kann, wie das Spiel weitergeht. Es soll keine extreme Verschlüsselung oder so was ähnliches werden, sondern nur die Daten vor einem 08/15-User verstecken. Dabei soll die Ladezeit natürlich möglichst klein bleiben.
Im Moment habe ich alles in Dlls. Ich weiß, dass man mit dem entsprechenden Programm auch da mit drei Mausklicks an die Dateien kommt, aber dieser "Schutz" reicht mir. Ich überlege mir allerdings auf typisierte Dateien umzusteigen.
1) Wäre das überhaupt schneller?
2) In der
Dll konnte ich mehrere Daten in eine
Dll packen und über den Namen ansprechen. Wenn ich dass mit typisierten Dateien machen will müsste ich entweder erst sehr viel einlesen, oder für jedes Objekt (Bild + Text / Text + Sound) eine einzelne Datei anlegen. Ist das richtig?
3) Gibt es vielleicht eine Alterantive?
Nochmal: Es geht mir in erster Linie nicht um einen sicheren Schutz der Daten, sondern nur um einen "Spoilerschutz" des Spielers. Deshalb wäre es auch schade, wenn man die Dateien einzeln anlegen muss, weil man dann keine Namen, wie "Ente", "Mistgabel", ... benutzen kann sondern auf weniger aussagekräftige Namen zurückgreifen müsste ("Level_1_Item_2", ..)