Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Binärbaum
Binärbaum

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Elstra
764 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: OpenGL Punkte mit Grauwert zeichnen

  Alt 4. Mär 2005, 12:09
Ich habe nochmal nachgeschaut: die glColor-Prozedur für Byte-Variablen ist Delphi-Referenz durchsuchenglColor3ub. Als Parameter werden drei Werte vom Typ GLubyte (entspricht dem Byte unter Delphi) verlangt. Damit könnte der Aufruf so aussehen:
Delphi-Quellcode:
var grau: Byte;//Grauwert d. Punktes
begin
  glBegin(GL_POINTS);
    glColor3ub( grau, grau, grau);//"mittelgrau"
    glVertex3f( x, y, z);
    ...
  glEnd;
end;
Dadurch spart man die Division durch 255 ein.

MfG
Binärbaum
There are exactly 10 kinds of people: those who understand binary, and those who don't.
---
"Software reift beim Kunden. Bei Hardware ist es anders: Hardware fault beim Kunden." - Rainer G. Spallek
  Mit Zitat antworten Zitat