Hi DPler,
hab da ein recht verzwicktes Problem, hoffe ihr könnt mit helfen.
Situation ist folgende:
Ich habe einen Printprozessor installatiert, welcher, nach erfolgreichem Druckvorgang ein von mir geschriebenes Programm ("printhandler.exe") aufruft, welches aus den Windows-Spoolerdateien EMF Dateien extrahiert und danach meine Fax-Software ausführt.
Diese Fax-Software arbeitet im Moment mit einem CAPI-Treiber, der alle Anfragen an einen Server im Netzwerk umleitet und dort eine Authentifizierung des Benutzers stattfindet um ihm Rechte zum Faxen einzuräumen oder eben nicht.
Nun zu meinem Problem:
Führe ich meinen Printhandler per Hand aus, funktioniert alles wunderbar, ich kann Faxen wohin und soviel ich will.
Benutze ich aber die "Drucken..."-Option irgendeines Programmes, wird alles im Kontext des Benutzers "SYSTEM" ausgeführt und nicht über den momentan eingeloggten Benutzer. Die Authentifizierung am Server findet über
Würde ich nun den Benutzer SYSTEM auf dem Server als gültig hinzufügen, könnte über den Druckertreiber jeder im Netzwerk faxe versenden, was ich vermeiden will.
Deswegen wollte ich vom Printhandler aus das Faxprogramm als aktuell eingeloggter Benutzer ausführen, allerdings ohne eine weitere Passwortabfrage beim versenden bzw. einer extra Eingabe in den Optionen des Programmes...
Kurzum:
Gibt es eine Möglichkeit vom SYSTEM-Benutzer aus, ein Programm im Kontext des aktuell eingeloggten Users auszuführen ?
thx
Chendrak
P.S.: Wer mich für meinen Satzbau steinigen möchte, der soll dies bitte tun