Einzelnen Beitrag anzeigen

stonimahoni

146 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: moeICQ - ein ICQ Client

Alt 28. Feb 2005, 08:58
hi phXql.....

was ich auch noch sagen muss :
beim öffnen der moeICQv100.dpr kommt folgender fehler :
fehler beim lesen von vst1.parentbackground : eigentschaft parent background existiert nicht

von JVCL hab ich die neuste version mir besorgt von der hp ( JVCL300RC1Complete.zip )

von vst habe ich nix - wo bekomme ich die komponente ? oder meinst du die virtual string tree komponente ? da hab ich VirtualTreeviewSetup.exe geladen bei dem link von dir

EDIT : sooo...nachdem ich mich jetzt ewig lang mit google und delphi rumgeschlagen habe habe ich folgendes rausbekommen :
die unit jvcolorbtn gibt es in delphi 7 nicht mehr - sie heisst hier jvcolorbutton
die unit jvriched heisst nun jvrichedit

warum auch immer
jetzt bekomme ich nur noch folgende fehler :

beim öffnen der drp : fehler beim lesen von vst1.parentbackground : eigentschaft parent background existiert nicht

dann noch beim kompilieren :
methode vst1gethint die auf vst1.ongethint verweisst enthält inkompatible parameterliste

und beim kompilieren nach ignorieren des fehlers :
[Fehler] uFormMessage.pas(250): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(254): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(265): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(266): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(267): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(272): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(277): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(278): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(279): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'

ich glaub dann hab ich es geschafft

thx und mfg

stoni
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat