Einzelnen Beitrag anzeigen

Gast
(Gast)

n/a Beiträge

Alt 27. Mär 2003, 21:23
Hallo Nostromo 8)

Also... ich habe mich natürlich heute von meinen Vorgänger irgendwie beeinflussen lassen... (von wegen NICHT MÖGLICH??? ) und da musste ich schmunzeln... wie blöd ich manchmal bin...

Ich habe doch vorher davon gesprochen... dass ich DB-Tools geschrieben habe... und da musste ich plötzlich (heute Abend) feststellen, dass diese Tools verwende ich AUCH um verschiedene Datenbanken GLEICHZEITIG anzuzapfen... um die Daten zu konvertieren (von Datenbank zu Datenbank)... und zwar für alle mögliche wie z.B. ORACLE/ SQL-Server/ INTERBASE / MySQL/ACCESS und was man noch so will...Allerdings benutze ich dazu als Zwischenstufe BDE...und zwei TDataBase Komponenten...

Es ist einfach und sauber... Du stellst via TDataBase getrennte Verbindungen zu jeweiliger Datenbank... und per entsprechende TDatasets (also TQuery oder TTable oder andere...) die an den besagten getrennten TDataBase „hängen“ öffnest Du zuerst die entsprechenden SQL-Tabellen (am besten Query als Quelle und TTable als Ziel)... dann läuftst Du die Quelle seqeuntiel durch und kopierst Du Datensatz für Datensatz in die ZIEL-Datenbank...

Es ist wirklich sehr einfach... und SORRY für meine vorherige Klugsch..ßereien ..., aber das kommt davon, dass ich immer sehr wenig Zeit habe...

Gruß

Paul Jr.

P.S.

Übrigens... dies funktioniert für ALLE DataSet Komopnenten also auch für ADO und Zeus... etc...
  Mit Zitat antworten Zitat