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[DirectX] Texturmatrix

Ein Thema von memphis · begonnen am 17. Aug 2004
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memphis

Registriert seit: 4. Apr 2003
Ort: Innsbruck
89 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

[DirectX] Texturmatrix

  Alt 17. Aug 2004, 16:06
hallo

ich versuche gerade mit Hilfe einer Texturmatrix nur einen bestimmten Teil einer Textur auf 2 Dreiecken zu rendern. Leider klappt es nicht so richtig.
Ich habe folgenden Code geschrieben, momentan wird zwar nicht mehr die gesamte textur gerendert sondern nur der gewünschte Bereich, jedoch beginnt dieser immer bei 0,0 (rleft bzw. rtop haben keinen Einfluss)

Delphi-Quellcode:
   D3DXMatrixScaling(matScale, rwidth/_width, rheight/_height, 1);
   matPosition := D3DXMatrixIdentity;
   matPosition._31 := rleft;
   matPosition._32 := rtop;
   D3DXMatrixMultiply(matTemp,matScale,matPosition);
   _device9.SetTransform(D3DTS_TEXTURE0, matTemp);
Die Projektionsmatrix habe ich mit D3DXMatrixOrthoLH erstellt.
Muss ich noch irgendwelche Render- oder Texturstate setzen bzw. etwas besonderes beim Initialisieren beachten?

Danke für eure Hilfe.

Luki
Lukas
Wenn du nicht mehr weiter weißt, zeichne dir 'nen Einheitskreis.
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